Über uns

Hinter der Zimmerei Holz-Stiebler stehe ich Andreas Stiebler als Familienunternehmen.

1996 absolvierte ich meine Gesellenprüfung im traditionellen und doch zukunftsorientierten Handwerksberufs des Zimmerers. Vor allem die Arbeit mit dem nachhaltigen Rohstoff Holz und dessen Variationsmöglichkeiten sorgen für die Abwechslung, die meine Arbeit auch nach 20 Jahren noch spannend und Herausfordernd gestalten.

Seit 2011 bin ich selbstständig mit meiner eigenen Werkstatt in Bad Tölz zu finden. Meine technisch modernen Maschinen und Kollegen aus dem Handwerksberuf machen es mir möglich vom kleinen individuellen Auftrag bis zum Eigenheimbau alle Arbeiten zu planen und umzusetzen.

Vor allem die traditionelle Verarbeitung von Holz ist zu meinem Aushängeschild geworden. Dazu gehören zum Beispiel das Schindeln, der Blockhausbau und besondere Balkon- oder Fensterstiche. Mir ist es wichtig das Moderne mit traditionellen, geschmackvollen und sich bereits jahrzehntelang Bewährtem zu verbinden.